Patch 5.3: Waren der Rebellion der Dunkelspeertrolle (Update) ³

Patch 5.3 MoP PTR

Der kürzlich aufgespielte neue Build für Patch 5.3 auf dem Testserver schaltete neben den neuen Szenarien auch die kommende Fraktion der “Darkspear Rebellion” frei. Diese Streitkräfte stehen unter dem Befehl des Trollhäuptlings Vol´jin und haben ihr Lager im Klingenhügel in Durotar aufgeschlagen. Mittlerweile wurde auch ein Rüstmeister dieser Fraktion implementiert, der einige recht interessante Waren anbietet.

Update: Es wurden vorläufige Bilder der neuen Sets eingefügt. (unten)

Um allerdings erst einmal Zugriff auf diese Waren zu erhalten, müsst ihr eine Questreihe bei Lehrensucher Cho im Tal der ewigen Blüten abschließen, welche beide Fraktionen in die neuen Szenarien “Blutroter Schnee” und “Das dunkle Herz von Pandaria” führt. Danach muss man je nach Fraktion einige Aufgaben erledigen, welche allerdings am Ende alle bei Vol´jin im Klingenhügel zusammenlaufen. Während der Klingenhügel selbst noch der Horde gehört, stellt nun einer der Wachtürme ein sicheres Gebiet für beide Fraktionen dar, wo man dann auch den Rüstmeister und den Trollhäuptling antreffen kann.

Vol´jin 5.3 Durotar

Was die benötigten Währungen für die neuen Waren angeht, so müsst ihr im kommenden Update keine täglichen Quest erledigen, sondern genau wie in den guten alten Zeiten bestimmte Mobs abfarmen und Gegenstände sammeln. Dabei unterteilen sich die mit Patch 5.3 vorhandenen Währungen in 5 unterschiedliche Baumaterialien, die ihr entweder von einigen unterschiedlichen Mobs im nördlichen Brachland erhalten könnt oder als Belohnung für bestimmte Events bekommt. Nebenbei findet ihr bei diesen verfeindeten Streitkräften dann auch noch die “geringen Amulette des Glücks“.

  • Radical Mojo: Als seltenstes der 5 Materialien benötigt ihr dieses Mojo um die verfügbaren Rüstungstokens zu verbessern und bestimmte Waren zu kaufen. Ihr könnt es erhalten, indem ihr in einer wöchentlichen Quest jeweils 150 Einheiten von jeder Sorte der anderen 4 Baumaterialien abgebt.
  • Kor’kron Oil: Das Öl findet ihr bei einer ganzen Reihe von verschiedenen Feinden, welche sich alle südlich vom Schlickmoor aufhalten.
  • Kor’kron Lumber: Das Holz bekommt ihr von den Orcs, die sich westlich vom Schutzwall von Mor´shan befinden.

Folgende Waren könnt ihr kaufen:

Gegenstände Kosten
Gahz’rooki’s Summoning Stone 1x Radical Mojo
Bom’bay’s Color-Seein’ Sauce 500x Kor’kron Oil
Griftah’s Authentic Troll Shoes 500x Kor’kron Lumber
Sen’jin Spirit Drum 500x Kor’kron Meat
Whole-Body Shrinka’ 500x Kor’kron Stone
Xan’tish’s Flute 150x Kor’kron Oil, 150x Kor’kron Lumber
Darkspear Battle Standard 10x Kor’kron Stone
Rainstick 10x Kor’kron Lumber
Latent Kor’kron Belt 100x Kor’kron Stone, 100x Kor’kron Oil
Latent Kor’kron Boots 100x Kor’kron Meat, 100x Kor’kron Lumber
Latent Kor’kron Chestpiece 100x Kor’kron Oil, 100x Kor’kron Lumber
Latent Kor’kron Gloves 100x Kor’kron Oil, 100x Kor’kron Lumber
Latent Kor’kron Helm 100x Kor’kron Oil, 100x Kor’kron Meat
Latent Kor’kron Leggings 100x Kor’kron Stone, 100x Kor’kron Lumber
Latent Kor’kron Spaulders 100x Kor’kron Meat, 100x Kor’kron Stone
Raptorhide Boxing Gloves 1x Radical Mojo

Was die oben aufgeführten Rüstungstokens angeht, so erhaltet ihr dafür epische Gegenstände mit einer Gegenstandsstufe von 476 Punkten. Zusätzlich dazu besitzen diese Sets das Aussehen von einigen etwas älteren Rüstungen, sodass auch an dieser Stelle ein wenig Nostalgie aufkommt. Auf  WoWHead konnte man die einzelnen Sets bereits den vorhandenen Klassen zuordnen:

Patch 5.3 Transmog Gear (1) Patch 5.3 Transmog Gear (2) Patch 5.3 Transmog Gear (3)

Patch 5.3 Transmog Gear (4) Patch 5.3 Transmog Gear (5) Patch 5.3 Transmog Gear (7)

Patch 5.3 Transmog Gear (8) Patch 5.3 Transmog Gear (9) Patch 5.3 Transmog Gear (10)

Patch 5.3 Transmog Gear (11) Patch 5.3 Transmog Gear (6)